Was macht einen guten Kaffee aus?

Der Monatskaffee unserer RösterInnen und Baristas

Was macht einen guten Kaffee aus?  Ist es die Qualität des Bodens, auf dem die Kaffeepflanze wächst? Die Sorgfalt der Kaffeebäuerinnen und -bauern, die die Pflanzen pflegen und die Bohnen in minuziöser Handarbeit ernten? Das Know-How der RösterInnen, die schonend und achtsam die feinen Geschmacksnuancen aus den Bohnen herausholen können? Oder das Können der Baristas, die genau wissen, welche Parameter es für die Extraktion des perfekten Espressos braucht?

Die Antwort ist so vielschichtig wie die Geschmacksnuancen eines äthiopischen Sidamos. Es ist ein Zusammenspiel aus allen genannten Faktoren, die unseren Kaffee zu dem machen was Ihr in der Tasse geniessen dürft. 

In den kommenden Monaten möchten wir Euch jenen Teil des Puzzles, mit dem Ihr unmittelbar in Berührung steht, gerne näher bringen. Die RösterInnen und Baristas der Rösterei Heer. Jeder von uns wird die Möglichkeit haben, seine eigene Barista-Mischung zu kreieren und Sie Euch als Monatskaffee vorzustellen. Die Blends werden sowohl in unserem Kaffee an der Frutigenstrasse 5 in Thun, als auch im Online-Shop erhältlich sein. Zusammen mit den jeweiligen Kreationen, möchten wir Euch aber vor allem auch die Person kurz vorstellen, die dahinter steht.

Gestartet sind wir mit einer Mischung, die es in sich hat: 

Der Hermanos Strong Brew

Fabian aka Fäbu ist erst seit kurzem Barista bei uns in der Rösterei Thun. Nicht erst seit kurzem begleitet ihn aber eine grosse Passion zu allem, was mit Kaffee zu tun hat. Sei es eine sorgfältig aufgebrühte Chemex, ein fruchtiger Americano oder ein erfrischender Cold Brew, sein Kaffeegeschmack ist so vielseitig wie seine neueste Kreation: der Strong Brew Blend

Eine kräftige Mischung, wunderbar als Espresso aber auch mit genügend Durchschlagskraft, dass er in einem Cappuccino überzeugt. Würzige Geschmacksnuancen wechseln sich ab mit seidigen Schokoladennoten und einem Hauch Karamell. Der Blend überrascht mit einem Touch Mandarine im Abgang und rundet ihn damit ab. Was auch immer Fäbu tut, tut er mit Leidenschaft und das, so finden wir, schmeckt man bei jedem Schluck dieser wunderbaren Komposition. 

Unterstützt wurde Fäbu bei der Zusammenstellung der Mischung von seinem Hermano Nando, ein unzertrennliches Team, dessen Kreativität schier keine Grenzen zu kennen scheint. Was Fäbu nebst tollem Kaffee sonst noch so ausklügelt findet ihr übrigens hier: www.hermanosbrew.com

Hat der „Hermanos Strong Brew“ euer Interesse geweckt?

Top
Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0